Wirksam und schonend: Bekämpfung von Parodontitis in Düsseldorf-Zentrum

Die Parodontitis zählt zu den häufigsten zahnmedizinischen Befunden, zumal sie im Anfangsstadium häufig unbemerkt bleibt. Es handelt sich um eine bakterielle Infektion des Zahnbettes, welches den Zahn mit dem Kieferknochen verbindet. Zunächst wird das Zahnfleisch angegriffen, das in gesundem Zustand eine natürliche Barriere zwischen Mundraum und den tiefer gelegenen Zahnteilen bildet.

Der Parodontitis geht eine Zahnfleischentzündung (Gingivitis) voraus. Wird nicht rechtzeitig eingeschritten, greift der Befall schließlich auch auf das Bindegewebe im Zahnbett über, was häufig mit großen Schmerzen verbunden ist. Kommt es trotz einer gründlichen Zahnpflege zur Entzündung des Zahnhalteapparates – in Düsseldorf-Zentrum können wir diese wirksam und nachhaltig heilen.

Parodontitis: Früherkennung

Um die Parodontitis zu vermeiden, ist gute Mundhygiene der erste Schritt. Genetische Veranlagungen oder Risikofaktoren wie regelmäßiges Rauchen können das Entstehen einer solchesn Entzündung jedoch ungeachtet dessen begünstigen. Achten Sie also stets auch auf den Zustand Ihres Zahnfleisches: Schwillt es an, fängt es häufig an, zu bluten oder verliert es seine rosige, gesunde Farbe, sollten Sie lieber einen Termin zur Kontrolle vereinbaren.

Denn wenn die Entzündung einmal Fahrt aufgenommen hat, ist häufig ein umfangreicher Eingriff notwendig. Ob konventionelle Therapie oder Hightech-Methoden wie der Einsatz von Lasern gegen die Parodontitis: In Düsseldorf-Zentrum gelegen, bietet unser sehr gut erreichbares und modern ausgestattetes MVZ sämtliche Maßnahmen, um Ihr Zahnbett zu retten. Wir bieten außerdem innovative Tests zur Früherkennung über Speichelproben an.

Parodontitis in Kürze:

• Zunächst Zahnfleischentzündung (Gingivitis)
  • Anfangsstadium häufig unbemerkt
  • Schnelles Eingreifen rettet die natürliche Zahnsubstanz
  • Früherkennung durch Tests möglich

Zuverlässige Behandlung gegen Parodontose:

Düsseldorf-Zentrum ist bereits seit vielen Jahren der Sitz unserer bei Jung und Alt beliebten Zahnärzte, die sich allen Formen der Parodontitis gewachsen zeigt. Nehmen Sie die ersten Anzeichen ernst und vereinbaren Sie lieber gleich einen Termin, anstatt sich mit den schmerzhaften Spätfolgen zu plagen.

Unser hilfsbereites Team hilft Ihnen dabei, die Termine passend zu vereinbaren. Wir haben sehr lange geöffnet und sind jederzeit auch online ansprechbar. Melden Sie sich für die Behandlung gegen Parodontitis in Düsseldorf-Zentrum – wir helfen so schnell es geht und beraten Sie ausführlich darüber, wie Sie die Parodontose in Zukunft vermeiden können!