Parodontitisbehandlung mit Laser in Düsseldorf-Zentrum

Parodontitis ist der Fachbegriff für einen gefährlichen bakteriellen Befall des Zahnbettes, der auf die Kieferknochen übergreifen und schließlich sogar weit entfernte Körperregionen betreffen kann. Die innovative und nachhaltige Parodontitisbehandlung mit Laser bietet zahlreiche Vorteile gegenüber der konventionellen Therapie.

Bevor die Parodontitis endgültig eliminiert werden kann, müssen die betroffenen Areale auch vor einer Laserbehandlung professionell gereinigt werden. Die verbleibenden Bakterien werden dann zunächst eingefärbt, damit sie sich mit dem Laser zielgerichtet und vollständig entfernen lassen. Bei uns ist die gesamte Parodontitisbehandlung mit Laser in Düsseldorf-Zentrum oftmals in nur einem Termin durchführbar.

Vorteile der Parodontitisbehandlung mit Laser:

• Schonender Eingriff ohne Schneiden
  • Ohne Betäubungsmittel möglich
  • Erhöhte Effizienz
  • Rascherer Heilungsprozess
  • Einfache Nachsorge

Nach dem Eingriff erscheinen Zähne und Schleimhäute leicht bläulich, was sich jedoch bereits wenige Stunden später legt. Im Normalfall müssen anschließend keine Antibiotika eingenommen werden, was dem gesamten Organismus zu Gute kommt. In die Überlegung, ob eine Parodontitisbehandlung mit Laser bei uns in Düsseldorf-Zentrum für Ihren individuellen Fall sinnvoll und anzuraten ist, sollte auch die Kostenfrage einfließen. Denn viele Krankenkassen können die innovative Therapie nicht abrechnen.

Parodontitisbehandlung für Angstpatienten

Menschen mit Zahnarztangst zögern notwendige Eingriffe häufig so lange hinaus, wie irgend möglich. Gerade im Bereich der Parodontitis-Bekämpfung kann dies jedoch fatal sein, denn der bakterielle Befall verläuft zunächst oft schmerzfrei, entfaltet dann aber zügig seine unangenehmen und schmerzhaften Wirkungen. Achten Sie daher stets auf mögliche Anzeichen wie wiederholt, aber meist nur kurz auftretenden stechenden Schmerz oder blasser werdendes Zahnfleisch.

Im Rahmen der modernen Parodontitisbehandlung mit Laser in Düsseldorf-Zentrum haben wir bereits viel Erfahrung in der Betreuung von Angstpatienten gesammelt und wissen daher, worauf es ankommt. Lassen Sie sich in angenehmem Ambiente umfassend und unverbindlich beraten – wir erkennen Parodontitis bereits sehr frühzeitig und gestalten den Eingriff so schonend wie möglich.

Ihr freundliches Düsseldorfer Zahnarztteam

Für die Parodontitisbehandlung mit Laser in Düsseldorf-Zentrum sind wir ein beliebter Ansprechpartner mit zahlreichen rundum zufriedenen Patienten. Vereinbaren Sie einen Termin per Telefon oder online – wir freuen uns auf Sie! Für Ihre Zähne geben wir unser Bestes.