Weisheitszähne im Fokus

Nach der Bildung aller Zähne zeigen sich die hintersten Backenzähne. Diese sind je nach Person – und somit Gebiss – in unterschiedlicher Anzahl ausgeprägt.

In der Regel sind vier Weisheitszähne vorhanden. Diese Verteilung tritt jedoch nicht in jedem Fall ein. Es kommt häufig vor, dass zwar alle Weisheitszähne angelegt sind, jedoch nicht vollständig durchkommen, und bei einem Fünftel der Europäer sind diese nicht einmal vorhanden.

Sollte das Gebiss mit Weisheitszähnen angelegt sein, kann es zu einer Verlagerung der Zähne, zu Platzmangel, Entzündungsgefahr oder Kariesbildung kommen, weshalb die Zähne gezogen werden müssen, um größere auftretende Schwierigkeiten zu vermeiden.

Eine Verlagerung der Weisheitszähne kann zur Behinderung der anderen Zähne führen und somit die Funktionalität des Kiefers beeinträchtigen. Brechen die Zähne nicht richtig durch, kann das Risiko von schmerzhaften Entzündungen steigen, und die schlechte Erreichbarkeit birgt die Gefahr von Kariesbildung.

Bei sämtlichen Problemen oder Fragen im Bereich der Weisheitszähne stehen wir Ihnen in unserer Praxis in Düsseldorf Zentrum zur Verfügung.

Die Entfernung der Weisheitszähne gestaltet sich abhängig von der jeweiligen Situation recht einfach oder etwas aufwändiger.

Bei Angstpatienten führen wir den Eingriff bei Bedarf auch unter Vollnarkose durch. Ob wir alle Weisheitszähne in nur einer Sitzung entfernen oder dies auf mehrere Termine aufteilen, wird vorab individuell mit Ihnen besprochen.

Als Ihr Zahnarzt in Düsseldorf (Zentrum) haben wir viel Erfahrung mit allen gängigen Symptomen, die die Weisheitszähne betreffen und sind für Sie der richtige Ansprechpartner. Für die Termin-Vereinbarung erreichen Sie uns telefonisch unter der 0211 601 13 11 oder online.

Wir beraten Sie gerne!

Ihr Dentigo Team Düsseldorf Zentrum