Wurzelbehandlung mit Laser in Düsseldorf-Zentrum

Wenn das innere Gewebe eines Zahnes durch Bakterienbefall entzündet ist, stellt die Wurzelbehandlung oftmals die einzige Möglichkeit dar, den Zahn noch zu erhalten. Erfolgt sie nicht, kann die Entzündung schließlich sogar den Kieferknochen angreifen. Das erkrankte Gewebe muss entfernt werden, inklusive aller Bakterien, die sich in kleinsten Zwischenräumen verstecken.

Zunächst werden die Wurzelkanäle von oben her freigelegt und von den befallenen Nerven und Blutgefäßen befreit. Anschließend wird das Zahninnere gründlich gereinigt und antibakteriell behandelt. Wenn hierbei Laser zu Hilfe genommen werden, erfolgt die antibakterielle Reinigung effektiver als alleine mit Spülungen und Feilen. Am Schluss der Wurzelbehandlung mit Laser in Düsseldorf-Zentrum verschließen wir den Zahn mit langlebigem, antibakteriellen Füllmaterial.

Vorteile der Wurzelbehandlung mit Laser

• Hohe Erfolgsquote
  • Gründliche Desinfektion
  • Schonender Eingriff
  • Schnelle Behandlung

Zahnerhalt durch die Wurzelbehandlung mit Laser

In Düsseldorf-Zentrum verfügen wir über modernste zahnärztliche Lasergeräte, mit denen wir sämtliche schädlichen Bakterien auch in sehr schwer zugänglichen Bereichen zuverlässig abtöten können. Das Risiko für erneute Entzündungen sinkt im Vergleich zur konventionellen Therapie deutlich. Zahnärzte müssen versuchen, den natürlichen Zahn so lange wie möglich zu erhalten.

Denn das Ziehen eines Zahns (Extraktion) beeinträchtigt stets auch die benachbarten Zähne, zumindest im Hinblick auf deren festen und sicheren Halt. Auch die Wurzelspitzenresektion (Entfernung einer Wurzelspitze) sollte nach Möglichkeit vermieden werden. Durch die Wurzelbehandlung mit Laser in Düsseldorf-Zentrum können wir Zähne, deren Pulpa (Nerven-Gefäß-Bündel in der Zahnkrone und in den Wurzelkanälen) entzündet ist, häufig noch nahezu vollständig funktional erhalten.

Lassen Sie es erst gar nicht dazu kommen

Unser freundliches Zahnarztteam in Düsseldorf-Zentrum ist jederzeit gerne für Sie und Ihre Zähne da. Denn ob konventionell oder mit Laser – zu einer Wurzelbehandlung sollte es erst gar nicht kommen. Hierfür sind die gründliche Zahnpflege und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen beim Zahnarzt dringend anzuraten.

Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin – online oder telefonisch. Wir helfen Ihnen und beraten Sie gerne individuell!