Familienzahnheilkunde in Düsseldorf

Unser Ziel ist, dass sich Ihre gesamte Familie an gesunden Zähnen erfreuen kann! Daher bieten wir nahezu alle bedeutenden zahnärztlichen Therapieformen für Patienten sämtlicher Altersklassen an – von den ersten Zahnarztbesuchen in der Kinderheit bis zum komfortablen Zahnersatz im Herbst des Lebens.

Für Ärzte ist es stets hilfreich, wenn sie ihre Diagnosen in den familiären Kontext des Patienten einordnen können. Denn eine so sensible Angelegenheit wie die medizinische Versorgung sollte im Idealfall auch die Lebensumstände berücksichtigen.

Praktische Vorteile der Familienzahnheilkunde

Zudem sprechen auch aus Patientensicht zahlreiche praktische Gründe dafür, dass alle Familienmitglieder zum selben Zahnarzt gehen. So können Termine direkt aufeinanderfolgend wahrgenommen werden, was den zeitlichen Aufwand durch die Anfahrtswege und Wartezeiten minimiert. Als Zahnarzt Ihres Vertrauens für Familienzahnheilkunde in Düsseldorf bieten wir Ihnen das gesamte Leistungsspektrum der medizinischen Versorgung – für rundum gesunde und schöne Zähne in allen Lebenslagen.

Vorsicht vor Infektionsketten

Zu den häufigsten zahnärztlichen Befunden zählt Parodontitis. Es handelt sich um gefährliche bakterielle Entzündungen im Zahnhalteapparat, deren Ausbreitung unbedingt frühzeitig unterbunden werden sollte. Gerade im familiären Zusammenleben werden die Erreger schnell übertragen, beispielsweise durch Küsse oder über die Babyflasche.

Familienzahnheilkunde für jede Lebenssituation

Kinder, Erwachsene und Senioren: Jede Lebensphase erfordert andere Schritte der zahnärztlichen Versorgung. Schon der Auswahl der ersten Zahnbürste und den Ernährungsgewohnheiten während der Zahnbildung kann entscheidende Bedeutung zukommen. Während der Schwangerschaft ist es besonders wichtig, Erkrankungen wie Parodontitis frühzeitig vorzubeugen! So besteht unter anderem ein signifikanter Zusammenhang (Korrelation) zwischen Parodontitis und Frühgeburten.

Leistungen und Service im Überblick:

• Zahnmedizin für jung und alt
  • Individualprophylaxe
  • Familienprophylaxe
  • Lange Öffnungszeiten
  • Schnelle Terminvergabe
  • Freundliche Beratung

Familienzahnheilkunde: Sprechen Sie uns an

Ihr Zahnarzt in Düsseldorf liegt zentral und ist daher auch mit Bus und Bahn hervorragend zu erreichen. Gerne beraten wir Sie in einem ausführlichen Gespräch vor Ort über sämtliche Aspekte einer professionellen Familienzahnheilkunde! online oder unter 0211 – 601 13 11 können Sie jederzeit einen Termin in unserer Praxis vereinbaren.

können Sie jederzeit einen Termin in unserer Praxis vereinbaren.